BTW 2017 – Wir danken allen Wählern!

Die Wahl ist nun schon einige Zeit vorbei -und wir blicken auf einen tüchtigen Wahlkampf zurück. Neben dem Plakatieren der kleinen Plakate, der Organisation der Großflächen und der Präsenz auf dem Markt – ‚Butter und Brot‘ des Wahlkampf, haben wir auch eine gut besuchte Veranstaltung mit Friedrich Ostendorff auf die Beine gestellt und versuchsweise den ‚Food-Truck‘ auf dem Markt anrollen lassen. Einige haben sich sogar für den Haustür-Wahlkampf auf die Socken gemacht und sind durch die Wohngebiete gezogen.

Über das Ergebnis freuen wir uns und danken allen, die uns gewählt haben!

Medial geht es nun um eine mögliche Koalition mit schwarz gelb, die uns vor eine Zerreißprobe stellen wird. Der Konflikt zwischen starken Kompromissen bei den eigenen Zielen und dem Nachkommen der Regierungsverantwortung, zu der wir uns als Demokraten bekennen wollen, ist groß. Es ist nicht Sinn und Zweck unserer parlamentarischen Demokratie nach einer Wahl Neuwahlen zu fordern, wenn das Ergebnis nicht gefällt (irgendjemand muss sich da wohl verwählt haben!). Wir sind aber auch nicht verpflichtet, eine Koalition mit Parteien einzugehen, die unsere Kernziele verraten.

Wie es weitergeht verfolgen wir also mit Spannung!