v. l. Kai Brehe (Mitarbeiter N. Rüße) – Annette Mönning (OV Lüdinghausen) – Helmut Fehr (Mitarbeiter N. Rüße) – Peter Mönning (OV Lüdinghausen) – Tilde Haase (OV Lüdinghausen) – Dr. Irmtraud Papke (Leiterin BZL) – Norwich Rüße (MdL GRÜNE) – Dr. Rolf Brocksieper (Vorstand Trägerverein BZL) -

„Erfolgreiche und professionelle Arbeit benötigt Kontinuität“

Gemeinsam mit dem grünen Landtagsabgeordneten Norwich Rüße aus Steinfurt informierten sich Mitglieder des Ortsverbandes Lüdinghausen am 12. Juni im Biologischen Zentrum Lüdinghausen (BZL) über den Stand der Förderung des Regionalzentrums im Landesnetzwerk „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

Wie Dr. Rolf Brocksieper vom Vorstand des Trägervereins des BZL erläuterte, ist die Landesförderung für die laufende Förderperiode 2019/2020 zwar in vollem Umfang bewilligt worden, noch offen ist aber die weitere Förderung über das kommende Jahr hinaus. Angesichts des dramatischen Insektensterbens und des Bemühens um den Erhalt der Honigbienen will sich Norwich Rüße in Düsseldorf dafür einsetzen, dass die BNE-Finanzierung für das BZL auch in den kommenden Jahren dauerhaft abgesichert wird, zumal die Erfahrungen aus den ersten beiden Projektjahren rundweg positiv sind, wie die Leiterin des BZL Frau Dr. Papke erklärte. Erfolgreiche und professionelle Arbeit benötigt unbedingt eine zuverlässige Kontinuität, betonte der Landtagsabgeordnete im gemeinsamen Gespräch.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel