Unser Bürgermeisterkandidat

Eckart Grundmann – Für die Bürgermeisterwahl 2020

Wie einige von euch schon aus der Presse erfahren haben, hat sich unser Fraktionsvorsitzender Eckart Grundmann gestern auf der GRÜNEN-Mitgliederversammlung im „Hotel zur Post“ unter tosenden Applaus zum Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl 2020 vorgestellt. Er machte in seiner Ansprache deutlich, dass er sich lange mit dem Gedanken auseinandersetzte, bevor die Entscheidung fiel. Als Gründungsmitglied des Ortsverbandes ist Eckart bereits seit 30 Jahren politisch aktiv.

Sein Ziel im Amt des Bürgermeisters: Die Bürger*innen mehr in politische Entscheidungen einbeziehen.

Dass das aktuell nicht der Fall ist, machte auch Lars Reichmann im Fraktionsbericht mit aktuellen Beispielen, wie der Tankstellenplanung an der Selmer Straße und der Abholzung der Kastanienallee, deutlich.

„Wenn jemand ein guter Bürgermeister für Lüdinghausen ist, dann Eckart Grundmann!“ sagte Vorstandsmitglied Melanie Vogel.

„Es gibt heutzutage einige Grüne-Bürgermeister*innen, die den Mut aufgebracht haben zu kandidieren. Wir sind keine Partei mehr, die belächelt wird. Unsere Themen werden ernst genommen. Daher ist es uns wichtig, Eckart als Bürgermeisterkandidaten ins Rennen zu schicken und ihn mit allen Möglichkeiten zu unterstützen.“ machte Dennis Sonne, ebenfalls Vorstandsmitglied deutlich.

Bilder: Marie Sonne