Unser Antrag: Ein Klimaschutzfonds für Lüdinghausen!

Ein geflügeltes Wort lautet: Der Haushalt ist die Königsdisziplin des Parlaments! So ist es auch im Stadtrat: Geld wird ausgegeben für Dinge, die wichtig sind. Für unwichtige Dinge, sollte man kein Geld ausgeben! Das findet sich im Haushalt der Stadt Lüdinghausen wieder…

So sollte man beispielsweise kein Geld ausgeben für einen gewendelten Turm zwischen den Burgen, auf den man draufgehen kann – und wieder herunter.

Für den Klimaschutz hingegen sollte auch Geld in die Hand genommen werden! Es macht sich bezahlt: mittelfristig finanziell und langfristig für unser Klima auf der Welt – genau nach unserem Motto: Global denken – lokal handeln!

„Butter bei die Fische!“ – Wir möchten ein Haushaltsprodukt „Klimaschutz“ einrichten, in dem Mittel für einen Klimaschutzfonds bereit gestellt werden: 500.00€ für das Jahr 2020 – 1.000.000€ für die Folgejahre. Beispiele für Maßnahmen sind etwa die Installation von Fotovoltaikanlagen, Auflegen von Zuschussprogrammen, aber auch Öffentlichkeitsarbeit. Damit Lüdinghausen eine zukunftsfähige und klimafreundliche Stadt wird!

Unser Antrag für den KEPS (Ausschuss für Klimaschutz, Energie, Planung und Stadtentwicklung):

Zur Sitzung: https://www.stadt-luedinghausen.de/sessionnet/buergerinfo/si0057.php?__ksinr=945

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel