Aktion „Lüdinghausen Hilft“ unterstützen

Momentan ist alles anders und was noch passieren wird ist ungewiss. Aus diesem Grund haben sich engagierte Bürger*innen in den Sozialen Netzwerken zusammen getan. Aufgrund des Corona-Virus COVID-19 sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeschränkt.

Einzelunternehmen mussten, bis auf wenige Ausnahmen, vorerst den Betrieb einstellen. Für Menschen der Risikogruppen ist es aktuell nicht möglich sich gefahrlos hinaus zu begeben um einzukaufen. „Lüdinghausen hilft“ hat sich zur Aufgabe gemacht die schwächeren Mitbürger*innen beim Einkaufen und bei Erledigungen zu unterstützen.

Auf der Website „www.luedinghausen-hilft.de“ hat nun jede*r die Möglichkeit sich zu registrieren um zum einen Hilfe anzufordern und zum anderen sich als Helfer*in zu registrieren.

Wir GRÜNE wollen die Aktion unterstützen, da wir das Engagement hier für großartig halten und uns freuen, dass in unserer schönen Stadt so viele hilfsbereite, solidarische Menschen zu finden sind.

Es haben sich bereits über 150 Helfer*innen registriert.
Sei auch du dabei!