Webinar: Klimafreundliche Ernährung mit Sophia Fahrland am 16. April

Webinar: Klimafreundliche Ernährung

Nachtrag: Das Webinar ist vorbei, die Aufzeichnung und mehr findet Ihr hier!

Wir freuen uns sehr, euch zum Webinar „Klimafreundliche Ernährung“ mit Sophia Fahrland einladen zu dürfen.

Buch: Sophia Fahrland - Klimaschutz fängt auf dem Teller an

Sophia Fahrland ist Klimaaktivistin, Kommunikationsdesignerin und Autorin des Buches „Klimaschutz fängt auf dem Teller an“ . In dem Vortrag gibt Sophia Hilfestellung für die Auswahl eurer Lebensmittel,. Sie vergleicht Lebensmittel anhand ihrer CO2-Äquivalente und bietet so klimafreundliche Ernährungsalternativen und Entscheidungshilfen, die direkt angewendet werden können. Denn: Klimaschutz beginnt bei eurer alltäglichen Entscheidung im Supermarkt!

Das Buch „Klimaschutz fängt auf dem Teller an“ entstand während Sophias Bachelor-Arbeit an der FH Münster. Sophia verbindet in ihrer Arbeit Protest mit Design. Ihren Alltag hat sie ganz nach den Themen Klimaschutz, Veganismus, Nachhaltigkeit und Minimalismus ausgerichtet.

Ihr Buch ist bei Komplett-Media erschienen und kostet 16 Euro. Hier könnt Ihr es bestellen.

Das Webinar findet statt am 16. April 2020 um 19 Uhr

Es ist keine Anmeldung erforderlich!

Das Webinar findet über GoToMeeting statt. Wir empfehlen, schon einige Minuten vor Beginn des Webinars mit der Einwahl zu starten, um ggf. technische Probleme frühzeitig zu beseitigen.

Es ist möglich, nach dem Vortrag Fragen zu stellen. Das Webinar wird etwa eine Stunde dauern.

Vorbereitung

Am Einfachsten ist es, auf dem Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer), mit dem am Webinar teilgenommen werden soll, folgenden Link zu öffnen:

Abhängig vom Gerät erscheint nun eine Aufforderung, eine Anwendung oder App zu installieren. Nach erfolgreicher Installation sind keine weiteren Schritte notwendig.

Teilnahme am Webinar

Nach erfolgreicher Installation ist es möglich, dem Webinar unter folgendem Link beizutreten:

Link: https://www.gotomeet.me/grueneLH/klimafreundliche-ernährung
Zugangscode: 705-446-397

Es wird automatisch die Anwendung von GoToMeeting gestartet. Es erscheint eine Meldung „Warten auf Grüne Lüdinghausen“. Diese Meldung verschwindet automatisch, sobald das Webinar beginnt.

Teilnahme per Telefon

Es ist möglich, per Telefon am Webinar teilzunehmen.

Telefonummer: +49 693 8098 999
Zugangscode: 705-446-397

Ich habe keine geeigneten Lautsprecher an meinem Computer, was kann ich tun?

Es ist möglich, über den Computer am Webinar teilzunehmen, um die Präsentation zu sehen, und gleichzeitig über das Telefon teilzunehmen, um dem Vortrag zu folgen.