Pressemitteilung: Fehlanzeige – Daher posten wir hier online

Wir GRÜNE haben vergangene Woche eine Pressemitteilung an die Westfälischen Nachrichten geschickt. Die WN hat leider eine Veröffentlichung in ihrem Blatt abgelehnt. Der Grund ist wohl, dass nicht auf neue Mitglieder in Wahlkampfzeiten hingewiesen werden kann. So ganz können wir das nicht nachvollziehen. 🤷‍♂️

Trotzdem möchten wir euch die Pressemitteilung nicht vorenthalten. Sie handelt von unserem Mitglied Michael und seiner vor kurzem entdeckten Leidenschaft für Politik. Aber lest selbst. 🙂

„Innerhalb eines Jahres sind die Lüdinghauser Grünen von 30 Mitglieder auf 40 Mitglieder gewachsen. Eines der neuen Mitglieder heißt Michael Dahm. Michael ist engagiert und will politisch unbedingt teilhaben, daher hat er sich mit Parteien beschäftigt und ihm wurde klar, dass die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die richtige Partei ist, bei der er sich zuhause fühlt. Für jemanden, der Michael nicht kennt, ist das jetzt nichts Besonderes. Aber der Begriff „Zuhause“ ist für Michael wertvoll und gar nicht so normal, wie für die meisten Bürger von Lüdinghausen. Michael lebte bis vor einigen Monaten noch der Straße und er hat einiges gesehen. Er war lange in Berlin obdachlos, hat dort in kalten Winternächten Freunde verloren. Ihm wurde dadurch klar, dass er aus Berlin raus muss, um zu überleben. Also wechselte er seinen Aufenthalt zunächst nach Münster und dann nach Lüdinghausen. In Lüdinghausen fühlt sich Michael Dahm wohl. Er liebt die Stadt und die Menschen. Aber Michael hat auch Wünsche und Ziele, die der Grund sind, warum er in eine Partei eingetreten ist. Er möchte zum Beispiel die Obdachlosenhilfe optimieren, um die Situation für die Menschen auf der Straße zu verbessern. Menschen, die obdachlos sind oder obdachlos waren, wissen genau, was richtig und was falsch läuft. Und daher hat Michael auch genaue Vorstellungen, was er ändern würde.Man kann ihn in der nächsten Zeit regelmäßig an den Wahlkampfständen auf dem Markt antreffen. „Ich bin ein Typ mit Ecken und Kanten und nicht für Wischiwaschi – aber ein ganz Lieber“, so Michael Dahm. Er freut sich auf Gespräche und Begegnungen.“