Lüdinghausen putzt sich raus

– von: Dennis Sonne

Am vergangenen Samstag, den 09. März 2019, fand die alljährliche Aktion „Lüdinghausen putzt sich raus“ statt. An diesem Aktionstag sind alle Lüdinghausener*innen dazu aufgerufen, den Müll nicht nur vor Ihrer eigenen Haustür zu kehren, sondern in Ihrer gesamten Heimatstadt Lüdinghausen.

Initiiert wurde die Aktion von dem Verein „Clean-Team e.V.“, unter der Leitung von Markus Stückmann. Für die Grünen Lüdinghausen war es zum wiederholten Male eine Selbstverständlichkeit mitzumachen. Selbst unsere Jüngsten hatten dabei ihren Spaß. Auch das Wetter war auf unserer Seite und so war es nicht verwunderlich, dass die Menge der Aktivisten im Vergleich zum Vorjahr gleichbleibend war. Laut Heinz-Helmut Steenweg, Ansprechpartner der Stadt Lüdinghausen für Grünpflege, waren sogar mehr Privatleute aktiv, dafür aber leider weniger Kommunalpolitiker.

Für uns Grünen steht fest: Wir sind auch im nächsten Jahr wieder aktiv dabei!