Aufruf zur Kundgebung gegen Rechtsextremismus am 27.01.2024 um 11 Uhr auf dem Marktplatz

Politiker und Politikerinnen aus Lüdinghausen und Seppenrade von CDU, GRÜNEN, SPD, FDP und der UWG haben sich zusammengetan, um auch in ihrer Stadt ein Zeichen für eine demokratische und offene Gesellschaft zu setzen.

Unter dem Motto „Lüdinghausen & Seppenrade gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rechtsradikalismus“ rufen sie zu einer Kundgebung auf:

Am Samstag, 27.01.24 um 11:00 Uhr auf den Marktplatz in Lüdinghausen

Sie sind sich einig: Es darf keinen Raum geben in ihrem Heimatort für Strömungen jenseits von Menschenwürde und Grundgesetz. Um das ganz deutlich zu machen, freuen sie sich über viele Bürgerinnen und Bürger, die das gemeinsam mit ihnen zeigen.

Unterstützung erhalten die Parteien auf dem Podium durch Beiträge von Bürgermeister, Gewerkschaft, Kirchen und Seebrücke. Auch kleine musikalische Beiträge sind geplant. 

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Glasverbot beachtet werden muss. Ziel sei eine friedliche Kundgebung aller Generationen, die auch durch Beamte der Kreispolizei begleitet werde.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel