Europakongress der GRÜNEN in Westfalen am 16.03. in der Burg Vischering

Bild: Ulla Wolanewitz 2019

„GRÜNE belagern Burg Vischering“ hätte wohl ein uninformierter Lokalredakteur am Montag in den WN schreiben können. Dem war nicht so!

Den Auftakt zur Europawahl hielten die GRÜNEN in Westfalen bei uns in Lüdinghausen in der Burg Vischering ab. Dabei waren Sven Giegold, der Spitzenkandidat der GRÜNEN für die Europawahl, Annalena Baerbrock, unsere Bundesvorsitzende und nicht zuletzt Felix Banaszak, Vorsitzender der GRÜNEN NRW.

Eine tolle Veranstaltung – Mischung aus Familientreffen, denn viele bekannte Gesichter und Freunde aus Westfalen waren dabei, und politischer Arbeit. In Themenforen wurden Visionen und konkrete Ziele für die Europäische Politik diskutiert und Sven Giegold versprach, den einen oder anderen Impuls mit für seine politische Arbeit nach Brüssel zu nehmen.

Wir Lüdinghauser GRÜNEN sind besonders stolz Gastgeber gewesen zu sein!

Lüdinghausen in und für Europa!