Alles neu macht der Mai! Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung (OMV) am 24.01.2022

„Alles neu macht der Mai“ – unter diesem Motto fand die Mitgliederversammlung der GRÜNEN in Lüdinghausen an einem vergangenen Montag statt. Wo? Natürlich im Internet! Schon vor Weihnachten hatte sich der Ortsverband der GRÜNEN via Videokonferenz getroffen, um eine neue Beisitzerin für den Vorstand zu wählen und seitdem macht Andrea Zimmermann das Team komplett. Es wurde noch mal von allen herzlich gratuliert.

Jetzt dreht sich alles um den Wahlkampf für die Landtagswahl Ende Mai. So wurden fleißig Ideen gesammelt und To-Do-Listen erstellt. „Es ist für alte und junge Menschen was dabei – von den Themen her und wie wir sie rüberbringen“, so Lars Reichmann, Sprecher der GRÜNEN in Lüdinghausen, „und der Wahlkampf wird dann zugespitzt sein auf unseren Kandidaten Dennis Sonne.“

Einig war man sich im Ziel: Der CDU-Wahlkreisinhaber soll sich nicht mehr darauf verlassen können, dass es so bleibt, wie es wahrscheinlich schon in den vergangenen 70 Jahren war. Das Direktmandat ist kein CDU-Besitz, das soll dem Mitbewerber klar werden. Besonders thematisch hat sich der Lüdinghauser Dennis Sonne ein Profil geschaffen und geht in die Offensive: „Die schwarz-gelbe Landesregierung hat die Themen Barrierefreiheit und Inklusion verschlafen. Wir brauchen im Landtag dringend einen Abgeordneten, der Inklusion lebt. Und das tue ich. Ich werde das Thema für Lüdinghausen, für meinen Wahlkreis und für ganz NRW authentisch und erfolgreich vertreten.“

Natürlich wurden im Rahmen der Versammlung auch Formalia abgearbeitet: Entlastung des Vorstands, Finanzplanung für das Jahr 2022 und Ausblick auf die Situation in den kommenden Jahren. Dank der Spenden der Mandatsträger*innen ist der Ortsverband in einer hervorragenden Lage. Lars Reichmann, bis Mitte des Jahres noch Kassierer: „Wir müssen uns nur bemühen, das auch zu nutzen. Dennis Sonne ist auf Listenplatz 36, eine Forsa-Umfrage steht bei 17%. Da ist es durchaus realistisch, dass wir bald einen Lüdinghauser Abgeordneten haben. Einen besseren Ansporn kann es für uns alle kaum geben!“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel