EINHEITSBUDDELN +++ Verteilen vom Baumsetzlingen auf dem Markt am Montag 02.03.2023 ab 10 Uhr

Auch wenn der geplante Wochenmarkt am Montag aufgrund fehlender Stände ausfällt – wir sind da und freuen uns über „Laufkundschaft“ in der Stadt, die die Herbstferien oder eine schönen Brückentag vor dem Tag der Deutschen Einheit am Dienstag nutzen, um einen Bummel in der Stadt zu machen.

Wir verteilen wieder Hainbuchensetzlinge und machen dabei auf die Aktion „Einheitsbuddeln“ und den Klimawandel aufmerksam. Große Bäume in der Stadt – nicht die kleinen und in Kasten- oder Was-auch-immer-Form gezwängten Architektenbäume, die leider allzu häufig als „Stadtmobiliar“ dienen – kühlen das Stadtklima an heißen Tagen. Solche heißen Tage werden in Zukunft immer häufiger. Wir brauchen mehr große Bäume in der Stadt – nicht weniger!

Außerdem binden Bäume CO2 und dienen der Artenvielfalt, wenn sie groß sind. Jede*r kann an diesem Tag Bäume mit Freunden, Familie und Nachbarn pflanzen und seine „Pflanzparty“ registrieren. Mehr zu der Aktion „Einheitsbuddeln“ auf der Homepage https://einheitsbuddeln.org/ueber-uns/!

Auch wir pflanzen am Tag der Deutschen Einheit einen Baum!